Stadtparkfest

Wo:
Stadtpark Gronau
Stadtparkfest @ Stadtpark Gronau

Nach 4 Jahren lädt die Feuerwehr, Löschzug Gronau wieder zum Gronauer Stadtparkfest ein.

Am 25. und 26. August richten sich wieder über 1500 Wasserdüsen und 250 bunte Scheinwerfer für die beliebten Wasserspiele in den Himmel und zaubern bis zu 15 Meter hohe Bilder auf die Bühne im Stadtparkteich. Die bunten Wasserfontänen im Takt der Musik haben auch in der heutigen Zeit nichts an ihrer Faszination und Anziehungskraft verloren. Die perfekte Umgebung dazu liefert der Gronauer Stadtpark.

Seit Anfang Juli hat der Vorverkauf begonnen und es scheint wieder so, das die Besucher den Termin kaum herbeisehnen können. Vorverkaufsstellen sind die Hauptgeschäftsstellen der Volksbank in Gronau und Epe, der Gronauer Travelshop, Getränke Hewing und online unter www.feuerwehr-gronau.de. Erwachsene zahlen im Vorverkauf € 8,00 (Abendkasse € 10,00) und Kinder bis 14 Jahren € 4,00 (Abendkasse € 5,00). Für Familien wird ausschließlich im Vorverkauf eine Familienkarte für € 22,00 angeboten (2 Erwachsene und max. 3 Kinder). Mit Vorverkaufskarten soll es zu keinen Wartezeiten an den Eingängen kommen.

Ab 18:30 Uhr ist an beiden Abenden Einlaß in den Gronauer Stadtpark, um 19:30 Uhr wird das Programm am Teich und im Biergarten starten, bevor bei Einbruch der Dunkelheit die Wasserspiele beginnen.

Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Acts:

• Rene Albert, einer spektakulären Licht- und Feuer-Jonglage
  • die Flying Bananas, Vize-Weltmeister und Europameister im Trampolinspringen
  • einer Lasershow mitten auch dem Teich
  • die Gronauer Band Basic sorgt am Freitag im Biergarten für Stimmung
  • Timeless, ein Gronauer Urgestein sorgt am Samstag für Stimmung
  • dazu sorgt die Gronauerin „Danielle“ an beiden Abenden für gute Unterhaltung

Das Stadtparkfest ist in diesem Jahr auch Höhepunkt für Gäste aus den Gronauer Partnerstädten Mezöbereny/Ungarn, Bromsgrove/GB und Epe/Niederlande. Hierzu wird der Posaunenchor der Erlöserkirche zusammen mit dem Musikverein Mezöbereny und der Band Timeless alle Besucher am Freitag Abend ab 19:30 bis zum Einbruch der Dunkelheit unterhalten.

Freuen Sie sich auf diese nicht alltägliche Veranstaltung. Ein Besuch lohnt sich mit der gesamten Familie, von jung bis alt. Der Kameradschaftsverein der Feuerwehr freut sich auf ihren Besuch.

weitere Infos unter www.feuerwehr-gronau.de