Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

2295 Covid19 Impfungen mit der Aktion Impfbus durchgeführt

(bü)

“Der Erfolg gibt uns Recht”, so Dr. Heiner Woltering nach der Impfbusaktion. War man am Anfang noch skeptisch gewesen, ob sich überhaupt der Aufwand mit dem Impfbus lohne, so ist man nach zwei großartigen Impfaktionen voller Lob und Dank.

Das Motto der Arbeiter Samariter Bundes, die den Bus und das Equipment zur Verfügung stellte, lautete, “Wir helfen hier und jetzt”. Seit Donnerstag, 09.09.2021, war das Team um Dr. Heiner Woltering wieder im gesamten Stadtgebiet unterwegs.  Mit der Stadt Gronau wurden 11 neuralgische Standorte ausgesucht, um den Bürgerinnen und Bürgern das Impfen möglichst nahe zu bringen. Durch gute Kontakte des Impfarztes war auch dieses Mal in Kürze ein Impfteam zusammengestellt. Ob aus der eigenen Praxis, der Feuerwehr Gronau oder auch der Stadtverwaltung Gronau, überall meldeten sich Helferinnen und Helfer, die engagiert die Impfaktion unterstützten.

Somit konnten bei der ersten Tour 1231 und bei der zweiten Tour 1064 Bürgerinnen und Bürger aus Gronau geimpft werden. Mit der Zahl von 2295 Impfungen war der Initiator Dr. Heiner Woltering mehr als zufrieden. Ihm und allen Helferinnen und Helfern danken wir für die geleistete Arbeit.

Foto: © Dr. Heiner Woltering