Feuerwehr Gronau beim 125 jährigem Jubiläum in Legden

Die Feuerwehr Legden feierte an diesem Wochenende ein Dreifach-Jubiläum. Die Freiwillige Feuerwehr und der Musikzug Legden bestehen seit 125 Jahren. Vor 25 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr und das Nachwuchsorchester des Musikzuges gegründet.

Samstagabend waren die benachbarten Feuerwehren und Vereine zum Kommers geladen. Mit einem kurzweiligen Programm wartete die Jubiläumsfeuerwehr auf.

Am Sonntag trafen sich Feuerwehren und Musikvereine zu einem Sternmarsch. Auf einer Festwiese wurden dann in einem beeindruckenden Bild die Gäste begrüßt. Anschließend ging der große Jubiläumszug durch den Ort.

Die Feuerwehr Gronau nahm natürlich mit beiden Löschzügen teil. Highlight war die Feuerwehr-Handdruckspritze von 1881, die von den Kameraden in historischen Uniformen gezogen wurde.

Fotos: Feuerwehr Gronau