Am 30. November fand an der Feuer- und Rettungswache die Weihnachtsfeier der Gesamtwehr statt.
Über 250 Personen aus beiden Löschzügen, den hauptamtlichen Kräften, der Jugendfeuerwehr und den Familien fanden sich in der Fahrzeughalle ein.
Nach der Stärkung am Kuchenbuffett hatte sich der Nikolaus angekündigt und verlas der großen Anzahl Kinder eine Weihnachtsgeschichte. Im Namen der Wehrführung bedankte er sich für die geleistete Arbeit während der Übungsabende, Lehrgänge und Einsätze in den vergangenen Monaten. Auch bei den Partnerinnen und Partnern bedankte sich der Nikolaus für das Verständnis dieses zeitaufwendigen Hobbys. Die Jugendfeuerwehr hatte für den Nikolaus wieder ein Weihnachtslied vorbereitet.
Alle Kinder und Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten eine Nikolaustüte und den Partnerinnen und Partnern wurde ein Präsent überreicht.
Für das am vorherigen Wochenende durchgeführte Charity-Cycling wurde noch einmal die Sammeldose durchgereicht, so dass der Spendenbetrag für die Aktion Lichtblicke noch einmal erhöht werden konnte.
Vor der Fahrzeughalle war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut worden. An mehreren Hütten konnte man sich mit heißem Kakao oder Glühwein versorgen. Natürlich durfte der besondere Schuss in den Getränke nicht fehlen.
Gegen den Hunger gab es Kartoffelpuffer und Champignons sowie Fleischspezialitäten vom Grill.
Für ein passendes Ambiente wurde die Teerfläche mit Holzschnitzeln bedeckt und Tannenbäume aufgestellt. Aufmerksame Mitbürger hatten sich schon gewundert, warum die Feuerwache mit Lichterketten geschmückt war.
Gegen die kühleren Abendstunden halfen befeuerte Stehtische, so dass die Nikolausfeier erst zu späterer Stunde endete.