Begehung Cinetech Kino

Am letzten Übungsabend besuchte der Löschzug Gronau das Cinetech Kino zu einer umfangreichen Begehung.

7 Kinosäle bietet das Objekt nach der großen Renovierung in den letzten Jahren.

Die Feuerwehr interessierte sich natürlich für die im gesamten Objekt verbaute Brandmeldeanlage. Weiterhin wurden interessante Informationen über die Brandfallsteuerungen mitgeteilt, so das sich Türen automatisch öffnen, Notbeleuchtungen einschalten oder eine Entrauchung der Kinosäle erfolgt. Auch Durchsagen von der Feuerwehr direkt in das Objekt sind möglich.
Die Fluchtwege für den Alarmfall konnten begangen werden und bieten bei Bedarf auch mögliche, kürzere Angriffswege.

Das zum Cinetech gehörige Restaurant konnte genauso begangen werden, wie die weitläufigen Keller- und Dachbereiche, die sonst natürlich für jeden Besucher nicht zugänglich sind.

Am 29.10.2015 kam es im Kinoobjekt zu einem Großbrand. Daher war die erneute Begehung eine willkommene Möglichkeit, sich nach der Umbauphase mit dem Objekt und den Sicherheitseinrichtungen vertraut zu machen.