Besichtigung der Brocolor Lackfabrik

Der Löschzug Gronau besichtigte am letzten Übungsabend die Firma Brocolor Lackfabrik.

Nachdem der letzte Besichtigungstermin aufgrund eines Einsatzes abgebrochen werden musste, fand jetzt der erneute Besuch durch die Feuerwehr statt.

Im Mittelpunkt stand die kurz vor der Fertigstellung befindliche neue Lager- und Versandhalle.

Mit über 6000 Palettenstellplätzen stellt die Halle eine besondere Herausforderung an die Feuerwehr dar.

Die eingebauten Sicherheitskomponenten mit der Löschwasservorhaltung und der Leichtschaumanlage, mit der im Brandfall die gesamte Halle geflutet wird, beeindruckten die Teilnehmer.

Weitere Sicherheit im Betrieb bieten viele technische und bauliche Details, die in einem Betriebsrundgang erkundet werden konnten.