„Club der Blauen Helme“ bittet um Unterstützung

Der “Club der Blauen Helme” war in den letzten Tagen wieder bei verschiedenen Treppenläufen international aktiv (siehe untenstehenden Bericht)

Heute bittet der “Club der Blauen Helme” um Eure Unterstützung. Beim diesjährigen Sparda-Leuchtfeuer werden außergewöhnliche Aktionen prämiert. Ihr müsst mit Eurer  Stimme für die Aktion der “Blauen Helme” stimmen, so dass dieses Engagement auf einen der vorderen Plätze landet.

Hier der Abstimmungs-Link:  https://www.sparda-leuchtfeuer.de/profile/club-der-blauen-helme/

Nachfolgender Bericht aus den Westfälischen Nachrichten:

Gronau –

Zwei Teams des Club der blauen Helme waren jetzt wieder für den guten Zweck unterwegs. „Laufen gegen den Krebs“ lautete das Motto der Feuerwehrleute. Zum einen hatte ein vierköpfiges deutsch-niederländisches Team die Reise nach Spanien auf sich genommen, um beim Treppenlauf in Benidorm die 52 Stockwerke des Gran Hotel Bali zu erklimmen – mit komplette Feuerwehrschutzausrüstung einschließlich Atemschutzgerät (ca. 25 Kilo Mehrgewicht). Damit nicht genug. Nachdem die vier Blauhelme sich bei den sommerlichen Temperaturen den Treppenturm hochgequält hatten, wurde die Ausrüstung gegen Sportkleidung eingetauscht. Sodann hieß es, den 52 Stockwerke hohen Treppenturm ein zweites Mal zu erklimmen. Somit hat jeder der vier Blauhelme 104 Stockwerke absolviert. Bei der Hitze wirklich eine irre Leistung.

Fast gleichzeitig hieß es für sechs weitere Blauhelme Tasche packen und ab zum Feuerwehrlauf nach Höxter. Mit 200 weiteren Feuerwehrleuten ging es ebenfalls in voller Ausrüstung auf die sieben Kilometer lange Strecke. Auch hier waren die enormen Temperaturen der größte Gegner. Alle Starter des Clubs der blauen Helme meisterten die Distanz.

Die Aktiven lernten viele nette Leute kennen und haben viele Menschen für den guten Zweck begeistern können. Auch der Club der blauen Helme wird eine große Aktion unter dem Motto „Laufen gegen den Krebs“ organisieren.

Fotos: privat

Quelle: Westfälische Nachrichten