Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Die neuen Dienstpläne sind da!

Jetzt wo der ganze Feiertagsrummel vorbei ist und der erste Schultag anstand, steht auch endlich der neue Dienstplan der Jugendfeuerwehr Gronau online. In diesem Jahr gibt es wieder für jede Gruppe ein interessantes Intermezzo an Themen.

Wir werden wie gewohnt gezielt auf das feuerwehrtechnische Wissen eingehen und auch kameradschaftsfördernde Aktionen durchführen. Dafür haben Euch beide Ausbildergruppen in der Vergangenheit nach den meistgefragten Themen gefragt und diese so gut es ging in den Plan mit eingebunden.

Aufgrund der Vielzahl der neuen Mitglieder werden wir wieder die Abnahme der Jugendflamme Stufe I vor den Osterferien durchführen. Hierfür haben wir uns wieder einiges einfallen lassen. Am 29.06.2014 (das können sich auch schon alle Mitleser merken) starten insgesamt 11 Jugendliche bei der Abnahme der Jugendflamme Stufe III und 7 Jugendliche für die Jugendlfamme II.

Desweiteren laufen weiterhin im Hintergrund die Vorbereitungen für das Bundeszeltlager der Deutschen Jugendfeuerwehr in Königsdorf. Anlass ist das 50 Jährige Jubiläum der DJF. Hier gibt es ein paar weitere Infos: www.jugendfeuerwehr.de/2697-0-Ueber-4-300-Jugendliche-250-Gruppen-500-Zelte.html

Damit unser Part auf der Homepage auch mal wieder im neuen Glanz erstrahlt, gibt es einen Fototermin für alle Jugendfeuerwehrmitglieder und Ausbilder am 15.02.2014.

Neben unserer Facebookseite werden wir Euch auch hier auf dem laufenden halten.

Wir wünschen Euch viel Spaß für das neue Jahr!

Euer Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr