Bild

Drehleitereinweisung geht wieder weiter

Jahrelang wird von unserer Feuerwehr eine neue Drehleiter herbeigesehnt. Dann steht das Fahrzeug seit dem 13. März in unserer Fahrzeughalle und kann doch nicht eingesetzt werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten die Schulungen und Einweisungen auf das neue Fahrzeug eingestellt werden.

Alle Drehleitermaschinisten sollen jetzt in kleinen Gruppen auf die neue Fahrzeug- und Sicherheitstechnik eingewiesen. Das Fahrverhalten des Fahrzeuges und des Leiterparks muss geübt werden und auch die Bedienung der Rettungseinrichtungen hat sich im Laufe der letzten Jahre erheblich geändert.

Auch heute an Fronleichnam haben 2 Gruppen a 4 Personen eine Einweisung erhalten.

Hoffen wir, das das Fahrzeug dann in einigen Wochen den Einsatzdienst aufnehmen kann.

Bis dahin müssen sich aber noch viele Mitglieder mit der neuen Technik vertraut machen, damit bei Einsätzen alles reibungslos abläuft.