19-Jährige bei Unfall eingeklemmt

• Einsatzstichwort: VU P Klemmt
  • Einsatzadresse: Amelandsweg
  • Einsatzort: Gronau

Schwer verletzt wurden am Donnerstag gegen 19.40 Uhr drei Menschen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Alstätter Straße / Amelandsweg. Die 19-jährige Beifahrerin in einem der beteiligten Fahrzeuge wurde durch den Zusammenprall im Wagen eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 28-jähriger Gronauer mit seinem Pkw (Opel-Kombi) den Amelandsweg aus Epe kommend und wollte entweder die Alstätter Straße überqueren oder nach links in die Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar das Fahrzeug (Pkw Renault) eines 45-jährigen Gronauers, der die Alstätter Straße aus Gronau kommend in Richtung Amtsvennweg befuhr. Beim Zusammprall der Wagen traf der Renault den Opel seitlich in Höhe der Beifahrertür. Der Opel wurde von der Straße geschleudert und kam – auf der Beifahrerseite liegend – erst auf einem Acker neben der Straße zum Stillstand. Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und in einen Graben geschleudert. Bei dem Unfall wurde die 19-jährige Beifahrerin im Opel eingeklemmt. Der Fahrer des Wagens wurde verletzt ins St.-Antonius-Hospital gebracht. Auch der Fahrer des Renault erlitt Verletzungen – zur Schwere konnte die Polizei am Unfallort keine Angaben machen. Der Beifahrer aus dem Renault (22-jähriger Mann aus Ahaus) blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war Minuten nach dem Unfall zur Stelle.

Quelle: Westfälische Nachrichten