Auffahrunfall mit einer verletzten Person

• Alarmierungszeit: 14.11.22 08:05 Uhr
  • Einsatzstichwort: Hilfe Eilt
  • Einsatzadresse: Gildehauser Str.
  • Einsatzort: Gronau

Kurz nach Antritt der diensthabenden Wachmannschaft kam es auf der Gildehauser Str. zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKWs.

Durch den Aufprall wurde eine Patientin im vorderen Fahrzeug verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst der Feuer- und Rettungswache Gronau betreut und anschließend patientenschonend von der Feuerwehr gerettet. Die Patientin wurde mit einem Rettungswagen und Notarztbegleitung einem Krankenhaus zugeführt.

Die unverletzte Fahrerin vom auffahrenden PKW wurde bis zum eintreffenden Ehemann durch eine Notfallsanitäterin betreut.

Im aufgefahrenen PKW saß ein unverletzter Hund, der von einem fürsorglichen Kollegen betreut wurde. Der Hund wurde von Angehörigen von der Einsatzstelle abgeholt.

Durch die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Gronau wurde der Brandschutz sowie die Verkehrsabsicherung sichergestellt. Die Fahrzeugbatterien wurden bei beiden Fahrzeugen abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgebunden.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Bilder. Mike Freienstein