BMA

• Einsatzstichwort: BMA - Brandmeldeanlage
  • Einsatzadresse: NULL
  • Einsatzort: NULL

Während des laufenden Leistungsnachweises der Feuerwehren in Borken liefen 2 BMA ein:

1. Um 14:55 Uhr gab es von der FA. Thyssen- Gas eine Alarmierung. Ein Flansch hatte sich in der Verdichterstation gelöst und das Kopfteil weg gesprengt. Da durch kam es zu einer Gasausströmung. Der vorbereitete Löschangriff und die rückwärtige Wasserversorgung konnten nach dem Abschiebern des Gaszuflusses und dem Durchlüften der Halle nach gut einer Stunde zurück gebaut werden. Der ganze LZ Epe und Teile des LZ Gronau waren im Einsatz.

2. Um 19:22 Uhr kam die nächste BMA: Im Innovationszentrum in Gronau löste eine Meldergruppe verm. durch technischen Defekt aus. Der LZ Gronau war im Einsatz und konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken.