Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Brand auf Balkon in der Weidenstraße

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 21.02.2021 17:55 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Weidenstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am Sonntagabend, kurz vor 18:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand auf einem Balkon in der Weidenstraße gerufen.

Anwohner hatten Feuerschein auf dem Balkon eines Einfamilienhauses wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten diverse abgestellte Gegenstände auf dem Balkon. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Da der Dachüberstand bereits in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde ein Teil der Traufverschalung entfernt und der Dachboden kontrolliert. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung zerbarst auch eine Fensterscheibe. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe wird von der Polizei ermittelt.

Fotos: ©Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)