Bild

Brand in der Absauganlage des städt. Bauhofs

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 11:54 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Eper Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

In der Schreinerei des Zentralen Bau und Umweltdienstes (ZBU) der Stadt Gronau hatte es gebrannt.

Bei Arbeiten in der Schreinerei wurde gegen 11:54 h ein Feuer in der Absauganlage festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, das Rauch aus einem Nebenraum der Schreinerei quoll. Hier waren die Füllsäcke für die Absauganlage untergebracht. Der Angriffstrupp konnte schnell den Brandherd lokalisieren und einen Teil der Absauganlage sowie die Füllsäcke demontieren. Das Brandgut wurde anschließend ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Werkstatt wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Der Sachschaden ist als gering einzustufen. Die genaue Brandursache kann nicht angegeben werden.

Fotos: © Feuerwehr Gronau (VF)