Brand in einem Wohnhaus an der Elisabethstraße

Die Feuerwehr Gronau wurde in der vergangenen Nacht um 0:01 Uhr mit dem Stichwort Feuer in die Elisabethstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr im Gebäude, es gab jedoch eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss. Das brennende Elektrogerät konnte schnell mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Im Anschluss wurden das Brandgut und Teile einer Wandverkleidung ins Freie gebracht um Glutnester abzulöschen.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass im Brandraum 6 Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren schliefen. Diese konnten von einer Person, die sich ebenfalls im Gebäude befand, vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Vermutlich wurde so das Leben der Kinder gerettet. Die Kinder und eine betroffene Person wurden alle mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel der Westfälischen Nachrichten

Pressemeldung der Polizei