Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Corona-Teststation am Eper Park brannte

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 18.04.2021 08:00 h
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Ahauser Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am Sonntagmorgen (18.04.2021) wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Corona-Teststation am Eper Park gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kokelte es noch ein wenig in der Teststation. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand abgelöscht. Die Schnellteststation wurde stromlos geschaltet. Anschließend wurde die gesamte Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 3.000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird ermittelt.

Fotos: © Feuerwehr Gronau (Simon Eynck)