Dachstuhlbrand an der “Kleinen Brookstraße”

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 06.02.19 18:42 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Kleine Brookstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kleinen Brookstraße, brannte es in einem Abstellraum.  Bei Eintreffen der Feuerwehr kam Rauch aus dem Dachgeschoss. Die Bewohner hatten sich bereits aus dem Haus begeben, so dass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Mit einem C-Rohr, unter Atemschutz, wurde der Brand anschließend gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Die Brandursache wird von der Kripo ermittelt und ist derzeit noch unbekannt. Die Schadenshöhe wird von der Polizei mit 50.000 Euro angegeben.

Foto: Westfälische Nachrichten