Bild

Dachstuhlbrand auf der Georgistraße

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 2008-06-11 11:07 h
  • Einsatzstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzadresse: Georgistraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gegen 11:07 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Dachstuhlbrand auf der Georgistraße gerufen. Bei Eintreffen qualmte es im hinteren Bereich des Wohnhauses. Von Aussen wurden die Dachziegeln entfernt und der Brand mit dem C-Rohr unter PA bekämpft. Auf dem Dachboden konnte der Brand von einem Trupp unter PA mit dem High-Press gelöscht werden. Im Wohnzimmer des Dachgeschosses wurde die Holzvertäfelung entfernt und somit konnte ein weiterer Brandherd mit dem High-Press gelöscht werden. Da es aber immer noch brannte, wurde mit der Installationsfirma zwei Elemente der Solaranlage abgebaut. Nachdem die Dachzigeln ebenfalls entfernt worden waren, konnte auch der letzte Brand mit dem C-Rohr abgelöscht werden.

Als Brandursache vermutet die Kriminalpolizei, daß die zum Zeitpunkt ausgeführten Dachdeckerarbeiten den Brand ausgelöst haben könnten. Der Sachschaden wird lt. Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt.