Fahrzeug brannte in Halle am Hofkamp

• Einsatzadresse: Hofkamp
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Man weiss nie was einen erwartet wenn man zu einem Lagerhallenbrand alarmiert wird. So war es auch heute morgen gegen 10:21 h. Mit der Meldung brennt Lagerhalle am Hofkamp wurden die ersten Kräfte der Feuerwehr Gronau konfrontiert. Bei Eintreffen an dem Brandobjekt quoll schwarzer Rauch aus den verschiedenen Öffnungen. Die Feuerwehr verschaffte sich von der Seite und vom hinteren Teil der Halle gewaltsam Zugang. Mehrere Trupps unter Atemschutz mussten dann feststellen, dass verschiedene Fahrzeuge, Wohnwagen und Boote in der Halle untergestellt waren. Die Sicht für die ersten Kräfte war gleich Null. Nur mit der Wärmebildkamera konnten sich die Angriffstrupps ein Bild von dem Inneren des Objektes machen. In der Ecke der Halle stand der Motorraum eines älteren PKW’s in Flammen. Die Flammen hatten bereits auf die Unterkonstruktion des Daches (Styropor) übergegriffen. Durch den Einsatz von Wasser und Schaum wurde der Brand gelöscht.

Verschiedene Anhänger konnten von der Feuerwehr noch aus dem Gefahrenbereich gezogen werden. Die Kripo wurde zur Brandursachenermittlung und Höhe des Sachschadens hinzugezogen.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Vlutters)