Feuer in Notunterkunft ( Feuer_MIG)

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 13.10.2010 1:13
  • Einsatzstichwort: FEUER MIG
  • Einsatzadresse: Kloster 17
  • Einsatzort: Gronau

Feuer in Notunterkunft der Stadt Gronau – "Kloster 17"  am 13. 10.10.  um 1:13 Uhr
 
MIG Alarm (Menschenleben in Gefahr) Alarm für die Feuerwehr Gronau
 
In der Notunterkunft der Stadt Gronau "Kloster 17" hatte  im Aufenthaltsraum eine Couchgarnitur gebrannt. Auf Grund der Rauchentwicklung mussten aus dem Dachgeschoss durch die Feuerwehr 2 Personen über tragbare Leitern und 3 Personen über die Treppe gerettet werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins  Antonius Hospital gebracht. Der Brand konnte schnell  durch einen Trupp mit einem C- Rohr gelöscht werden.
Insgesamt waren in der Unterkunft 9 Personen gemeldet, aufgrund des Feuers und der Rauchentwicklung  ist die Unterkunft zur Zeit nicht bewohnbar. Durch das  Ordnungsamt wurden die Bewohner in andere Notunterkünfte der Stadt unter gebracht.
 
Sachschaden  steht noch nicht fest

 
Im Einsatz waren:

Feuer- und Rettungswache 
Löschzug Gronau
Löschzug Epe
1 RTW Gronau
1 Notarzt Gronau
2 RTW Ahaus
1 RTW Ochtrup
Polizei Gronau
 
insgesamt   60 (SB)    Feuerwehrleute  im Einsatz