Gartenhütten, Bienenstände, Kaninchenställe und Unterstände brannten

• Einsatzadresse: Amelandsbrückenweg / Eulenborgweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

In der Nacht zur Mittwoch wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Gartenhüttenbrand am Amelandsbrückenweg gerufen. Anwohner hatten Feuerschein auf einem privaten Grundstück ausgemacht. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte die Feuerwehr fest, dass mehrere Gartenhäuser, Bienenstöcke, Kaninchenställe unter Unterstände brannten. Aufgrund der Einsatzlage wurden zusätzliche Kräfte nachalarmiert. Die Kaninchen sowie die sechs Bienenvölker verendeten bei dem Brand. Bei einem betroffenen Entengehege konnten sich die Enten in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit mehreren C- und Schaumrohren.  Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt. Zur Ursachen- und Schadensermittlung wurde die Kripo hinzugezogen.

Fotos: Polizei

Quelle: Westfälische Nachrichten