Grossbrand Gaststaette Dinkelhof

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 05.08.2007
  • Einsatzstichwort: Feuer Gross
  • Einsatzadresse: NULL
  • Einsatzort: NULL

Gegen 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Alstätter Straße gerufen. Hier sollte ein Zelt nahe einem Wohnhaus brennen. Bei Eintreffen stellte sich heraus, daß bei der Gaststätte Dinkelhof der Dachstuhl in voller Ausdehnung brannte. Daraufhin wurde für die Feuerwehr Gronau "Feuer 4" ausgelöst. Durch Einsatz von mehreren C-Rohren teils unter PA im Innen- sowie im Aussenangriff konnte der Brand gelöscht werden. Über das Wenderohr der DLK 23/12 sowie dem Gelenkmast der FF Ochtrup wurde ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Saal sowie das Wohngebäude verhindert. Sachschaden und Brandursache stehen z.Zt. noch nicht fest.

weitere Infos unter:
Westfälische Nachrichten