Grossbrand Sporthalle Eilermarkschule

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10.Februar 2008 22:35
  • Einsatzstichwort: Grossbrand
  • Einsatzadresse: Albrechtstrasse
  • Einsatzort: Gronau

Alarmierung: Großbrand Eilermarkschule

Es stellte sich heraus, das in der angrenzenden Sporthalle ein Feuer ausbegrochen war. Als Brandherd wurden 2 Geräteräume in der Halle entdeckt und durch mehrere Innenangriffe abgelöscht.

Gleichzeitig wurde über das Wenderohr der Drehleiter der Brand im Hallendach abgelöscht, da sich direkt über den Geräteräumen Lichteinlässe befanden, die schon beim Eintreffen der Feuerwehr durchgebrannt waren.

Nach 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Sporthalle wird bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Zur Unterstützung wurde der Gelenkmast der Feuerwehr Ochtrup angefordert.

 

weitere Infos auch unter: Westfälische Nachrichten

Brandursache Brandstiftung: Westfälische Nachrichten