Grosses Gartenhaus steht in Flammen

• Einsatzstichwort: Feuer Gross
  • Einsatzadresse: Füchter Straße 93
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Um 06:15 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand an der Füchter Straße gerufen. Dort brannte, lt. erster Meldung,  eine Gartenhütte. Bei Eintreffen wurde dann festgestellt, dass es sich nicht um eine kleine Gartenlaube handelt, sondern um ein Garten- Blockhaus mit den Maßen von 7 x 12 Meter. Im vorderen Bereich konnten von der Feuerwehr noch diverse Motor- und Fahrräder geborgen werden.  Aufgrund der Größe des Gebäudes sowie der großen Anzahl an Zugängen wurden zwei Brandabschnitte gebildet. Unter Einsatz von Atemschutz sowie mehreren C-Rohren konnte der Brand gelöscht werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe werden von der Kriminalpolizei ermittelt.

Die Rauchentwicklung war zeitweise so stark, dass selbst im Bereich Nienborger Straße noch eine Brandmeldung gegeben wurde. Nach Kontrolle durch eine Gruppe, konnte aber hier Entwarnung gegeben werden.