Gülleanhänger auf der Ahauser Straße -Höhe Bahnübergang- umgekippt

• Alarmierungszeit: 17:14 h
  • Einsatzstichwort: GSG klein
  • Einsatzadresse: B474 (Ahauser Straße)
  • Einsatzort: Gronau

(bü) (Update)

Auf der B474 (Ahauser Straße) ist am 31.03.2017 gegen 17:14 h ein Gülle-Anhänger umgekippt. Dadurch war nicht nur der Straßenverkehr sondern auch der Schienenverkehr betroffen.

Die Unfsllstelle befand sich im Bereich des Bahnüberganges. Aus diesem Grunde wurde sofort der Zugverkehr eingestellt und der Bahnmanager verständigt. Über eine obere Einfüllöffnung floss eine unbekannte Menge an Gülle ins Freie. Die Feuerwehr setzte ein Dichtkissen ein, um den Ausfluss zu stoppen.

Die untere Wasserbehörde wurde verständigt um weitere Maßnahmen bzgl. der Verunreinigung zu treffen. Die noch im Behälter befindliche Gülle wurde umgepumpt und der Anhänger wurde durch den Einsatz zweier Kranwagen wieder aufgerichtet.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

Bericht aus den Westfälischen Nachrichten:

Quelle: Westfälische Nachrichten