Küchenbrand am Alten Postweg

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02.03.2013 13:45 h
  • Einsatzstichwort: Kleinbrand
  • Einsatzadresse: Alter Postweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gegen 13:45 h wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am Alten Postweg alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass Rauch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss drang. Da die Bewohner der Wohnung schon ins Freie geflüchtet waren und die Tür zugezogen hatten, musste diese gewaltsam geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand in der Küche mit einem Kleinlöschgerät löschen. Beide Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und anschließend mit leichten Brandverletzungen ins Krankenhaus befördert.

Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Kripo ermittelt.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Alter-Postweg-Gegenstaende-auf-Kuechenherd-fingen-Feuer-Zwei-Verletzte-bei-Brand