Kunststoff verarbeitende Maschine brannte

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 05.06.2019 20:37 h
  • Einsatzstichwort: Feuer_BMA
  • Einsatzadresse: Füchtenfeld
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Die Feuerwehr Gronau wurde am 05.06.2019 gegen 20:37 h zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Kunststoff verarbeitenden Betriebes alarmiert. Auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handeln würde.

An der Einsatzstelle wiesen Firmenmitarbeiter die Einsatzkräfte auf eine Maschine in der Halle hin, die gebrannt hatte und von Mitarbeitern zum Teil mit Feuerlöschern gelöscht worden war. Die Feuerwehr löschte die restlichen Teile in der Maschine mit CO2-Löschern sowie einem High-Press unter Atemschutz.

Zur Brandursache sowie der Schadenshöhe kann keine Auskunft gegeben werden.

Foto: Feuerwehr Gronau (Symbolbild)