Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Gronau

• Einsatzstichwort: verschiedene
  • Einsatzadresse: Spinnereistraße, Alexanderstraße, Marschallstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Am Samstag, den 25.09.2021 gab es für die Feuerwehr Gronau mehrere Einsätze verschiedener Art im Stadtgebiet Gronau.

Um 16:36 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einer Ölspur alarmiert. Auf der Spinnereistraße befand sich eine 300 m lange Ölspur. Diese wurde mittels Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen.

Weiterhin gab es um 17:11 h den nächsten Alarm. Anwohner meldeten einen Wasseraustritt aus einem Schotterbereich neben der Straße. Die Feuerwehr verständigte die Stadtwerke, die dann die Einsatzstelle übernahm. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Eine weitere Alarmierung gab es um 19:24 h. Hier sollte Rauch aus einer Halle an der Königsstraße herausquellen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass auf einem Grundstück in der Marschallstraße Gartenabfälle verbrannt worden waren. Das Feuer war bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht worden. Nach einer Belehrung zum Verbrennen von Gartenabfällen wurde die Feuerwehr auch hier nicht weiter tätig.

Fotos: © Feuerwehr Gronau