Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

MIG Alarm war „Essen auf Herd“

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 22.12.2021 01:21 h
  • Einsatzstichwort: MIG Alarm
  • Einsatzadresse: Esteresch
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Aufgrund der ersten Meldung, dass ein Mehrfamilienhaus am Esteresch verraucht sei und noch Personen im Haus sind, wurde der MIG Alarm (Menschenleben in Gefahr) ausgelöst.

Um 01:21 h. (22.12.2021) wurde die Feuerwehr alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde den Feuerwehrleuten mitgeteilt, dass es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 gemeldeten Personen handelt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus verlassen. Im 1. Obergeschoss war die Wohnung leicht verraucht. In der Küche stand auf dem eingeschalteten Herd ein Topf mit Essen.
Die Feuerwehr nahm den Topf von der Kochstelle und schaltete den Herd aus. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet.

Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Foto: Symbolbild Feuerwehr Gronau