Ölspur – Wasser im Keller – P_Tür

Einsatzinfos

(bü)

Am 23.11. bzw. 24.11. 2021 gab es mehrere kleine Einsätze für die Feuerwehr Gronau

23.11.2021  12:22 h   Enscheder Straße

Anwohner hatten eine Ölspur auf der Enscheder Straße festgestellt. Die Feuerwehr streute die Dieselspur mittels Bindemittel ab und stellte Warnschilder “Ölspur” auf.

 

23.11.2021  17:43 h  Rotdornweg

Bewohner eines Hauses am Rotdornweg alarmierten die Feuerwehr aufgrund eines unter Wasser stehenden Kellers. Die Kellerräume (ca. 80 qm) standen ca. 1 m unter Wasser. Die Feuerwehr pumpte mittels zwei Tauchpumpen das Wasser ab.

 

24.11.2021  05:54  Hildegardring

Die Feuerwehr wurde zu einem Notfall am Hildegardring gerufen. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person, die die Wohnungstür nicht mehr öffnen konnte. Die Feuerwehr konnte mittels Werkzeug die Wohnung öffnen. Die in der Wohnung befindliche Person wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.

 

Fotos: © Feuerwehr Gronau