Patientenschonende Rettung nach Verkehrsunfall

Einsatzinfos

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ochtruper Straße / Steinfurterstraße waren zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache zusammen gestoßen. Dabei landete ein Fahrzeug im graben, dessen Fahrerin sich selbstständig aus dem Fahrzeug rettete. Das zweite beteiligte Fahrzeug bleib auf der Seite an einem Ampelmast liegen.

Ein Rettungswagen aus Ochtrup, der bereits im Stadtgebiet Gronau war, übernahm die Erstversorgung der Betroffenen. Die Feuerwehr Gronau hat im Anschluss mit schwerem Rettungsgerät das Dach des auf der Seite liegenden Fahrzeugs entfernt, sodass die Patientin schonend gerettet werden konnte. Beide Betroffenen wurden ins Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit der Rettung und der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei war die Kreuzung gesperrt.

Artikel in der WN: https://www.wn.de/muensterland/kreis-borken/gronau/vollsperrung-auf-l510-2740624

Fotos: Feuerwehr Gronau