Rauchmelder löste aus – Essen auf dem Herd vergessen

Symbolbild

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 20:11 h
  • Einsatzstichwort: Feuer MIG
  • Einsatzadresse: Eisenbahnweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

In einer städtischen Unterkunft, am Eisenbahnweg, löste am 11.05.18 kurz nach 20:00 Uhr  ein Rauchmelder aus. Nachbarn konnten Brandgeruch wahrnehmen und alarmierten die Feuerwehr. Da davon ausgegangen wurde, dass noch Personen in der Wohnung sind, wurde das Stichwort “MIG-Alarm” ausgelöst. Bei Eintreffen öffnete die Feuerwehr die betroffene Wohnung gewaltsam und stellte fest, dass ein Topf auf dem eingeschalteten Herd der Auslöser für die Rauchentwicklung war. Der Topf wurde ins Freie geschafft und abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

Personen kamen nicht zu Schaden.