Rauchmelder warnte bei angebranntem Essen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10:52 h
  • Einsatzstichwort: Feuer BMA / Essen auf dem Herd
  • Einsatzadresse: Zum Bahnhof
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Der Rauchmelder in einem Seniorenwohnheim in Epe hatte ausgelöst, so das die Feuerwehr Gronau ins Spiel kam.

Um 10:52 h wurde gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Gronau Vollalarm für das Brandobjekt gegeben. Im 3. Obergeschoß hatte ein Bewohner Essen in einer Pfanne zubereitet und die Wohnung verlassen ohne den Herd abzustellen und die Pfanne von der Kochstelle zu nehmen.

Pflegekräfte hatten vor Eintreffen der Feuerwehr bereits den E-Herd abgestellt und die Pfanne entfernt. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und belüftete die Wohnung.

Foto: Beispielbild der Feuerwehr Gronau