Schon wieder Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße

• Alarmierungszeit: 08.11.2006
  • Einsatzstichwort: VU P Klemmt

Zum zweiten mal innerhalb von 6 Wochen kam es an der Kreuzung Amtsvennweg/Vennstr. (genannte Baumwollstr.) zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Bei Eintreffen der Feuerwehr lag ein PKW im Graben. Um die Person zu befreien, musste das Fahrzeugdach abgetrennt werden. Die Person verstarb aufgrund der starken Verletzungen noch am Unfallort.

Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde nur leicht verletzt.

Die Strasse war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt worden, um eine weitere Gefährdung auszuschließen.

—————-
Polizeipresse:
Gronau (ots) – Am Mittwoch befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Gronau gegen 14.45 Uhr die Kreisstraße 25 in Richtung Baumwollstraße (L 572) . Als er auf die Baumwollstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter eines 43-jährigen Mannes aus Lünne, welcher auf der L 572 in Richtung Gronau unterwegs war.

Der Pkw des 69-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschoben – der Fahrer selbst wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden.

Er verstarb noch an der Unfallstalle infolge der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 30.000 Euro.

Der Verkehr auf der L 572 hat an der Unfallstelle aufgrund von Verkehrszeichen grundsätzlich Vorfahrt.