Schuppen ging in Flammen auf

• Einsatzstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzadresse: Gronauer Straße
  • Einsatzort: Gronau

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rückte die Feuerwehr zu einem Brand an der Gronauer Straße aus. Ein Bewohner des Hauses begab sich in den Garten und entdeckte dabei den Brand im Schuppen. Unter Atemschutz drang die Feuerwehr in den Anbau vor und löschte die Flammen.

In dem Schuppen befanden sich verschiedene Gegenstände, aber auch Sperrmüll, so die Polizei.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Ursache für das Feuer ist nach ersten Ermittlungen der Polizei, Brandstiftung. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass das Feuer gelegt wurde. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau unter 0 25 62/92 60.

In dem Zeitraum von Anfang Februar bis jetzt rückte die Wehr bisher zu mehr als 20 Bränden aus – Brandursache war in vielen Fällen Brandstiftung.

Quelle: Westfälische Nachrichten