Sechs Einsätze für die Feuerwehr

• Einsatzadresse: Stadtgebiet
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

27.03.18 – 11:55 h Die Feuerwehr Gronau rückte zu einem Notfall „Person hinter verschlossener Tür” aus.

27.03.18 – 12:57 h Die Feuerwehr Gronau wurde zu einem Kleinbrand an der Sudetenstraße alarmiert. Hier brannte ein Insektenhotel. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Während der Einsatzfahrt kam eine zweite Brandmeldung „Kellerbrand Tieker Damm” über die Kreisleitstelle Borken. Im Keller hatte es eine Verpuffung gegeben. Die Schornsteinklappe im Keller war aus der Halterung geschleudert. Der Angriffstrupp kontrollierte unter PA die Einsatzstelle und schaltete die Heizungsanlage aus.

27.03.18 – 16:22 h Feueralarm für die Feuerwehr Gronau. Der Kompressor in einem Gewerbebetrieb hatte Feuer gefangen. Der Brand war durch Betriebsangehörige mit einem Pulverlöscher gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte unter PA die Einsatzstelle und löschte Glutnester mit dem High-Press. Anschließend wurde die gesamte Halle mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

27.03.18 – 19:57 h An der Sachsenstraße brannten ca. 15 Meter Hecke. Der Brand wurde durch den Einsatz von 2 C-Rohren unter PA gelöscht.

28.03.18 – 06:39 h Die Feuerwehr Gronau wurde zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Foto: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)