Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Postbrückenweg

• Einsatzadresse: Postbrückenweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Aus unbekannter Ursache erfasste am Freitag Nachmittag, gegen 16:21 h, ein Beton-LKW einen 49 jährigen Mann und verletzte ihn tödlich.

Ein Betonmischer fuhr in der Bauernschaft "Am Berge" auf dem Postbrückenweg ortseinwärts. Am rechten Fahrbahnrand stand eine männliche Person mit Hund am PKW. Der LKW kam rechts von der Fahrbahn ab und erwischte den Mann, den Hund und das stehende Fahrzeug und kam anschließend im Graben auf der Seite zu liegen. Der Fußgänger war auf der Stelle tot, der Hund wurde von einem herbeigerufenen Tierarzt eingeschläfert.

Um den verletzten LKW – Fahrer retten zu können, musste die Frontscheibe des Betonmischers entfernt werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte dann im RTW weiterbehandelt. Mittels Rettungshubschrauber wurde er dann später ins Medispectrum Enschede verlegt.

Da nicht bekannt war, wieviel Personen sich an oder im PKW befunden haben, wurde der Bereich um die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera abgesucht.

Der Betonmischer wurde dann in den Abendstunden von einer Spezialfirma mittels Kranwagen geborgen.

Bericht WN: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/2063809-Toedlicher-Unfall-Betonmischer-erfasst-49-Jaehrigen