Bild

Tritt gegen Rad: 87-Jährige schwer verletzt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 17:15 h
  • Einsatzstichwort: Hilfe klein
  • Einsatzadresse: Gildehauser Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

aus den Westfälischen Nachrichten vom 30.04.19

Hässliche Gewaltszene am helllichten Tag: Eine 87-jährige Gronauerin ist am Dienstag schwer verletzt worden, nachdem sie von ihrem fahrenden Fahrrad getreten wurde.

Die Frau war nach Polizeiangaben gegen 17.15 Uhr im Bereich des Döhrmannplatzes unterwegs, als – so Zeugen – eine alkoholisierte 33-jährige Gronauerin gegen das Fahrrad trat.

Die Seniorin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Laga-Gelände. Schlussendlich wurde die 87-Jährige aber nach der Erstversorgung ins Antonius-Hospital gebracht. Die polizeibekannte 33-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)