Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Unbekannter legte Brände im K + K Markt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 17.06.08 16:51 h
  • Einsatzstichwort: Kleinbrand
  • Einsatzadresse: Gildehauser Straße 97
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Ein Unbekannter legte im K + K Markt, an der Gildehauser Straße, in Regalen Feuer. Um 16:51 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau durch die Angestellten alarmiert. Bei Eintreffen der FF hatten bereits alle Kunden sowie die Mitarbeiter das Geschäft verlassen. Betriebsangehörige hatten vorher versucht mittels Feuerlöschern den Brand zu löschen.

Durch den Einsatz des High-Press wurde das Feuer gelöscht. Mehrere Trupps unter PA durchsuchten den Markt nach weiteren Brandnestern. Das Brandgut wurde mittels Einkaufswagen ins Freie befördert und dort mit einem C-Rohr abgelöscht. Mittels zwei Hochleistungslüftern wurde das Lebensmittelgeschäft wieder rauchfrei gemacht. Die Höhe des eigentlichen Brandschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und wird von der Kriminalpolizei ermittelt. Der Folgeschaden durch Rauch und Löschpulver wird um einiges höher liegen.

Fotos: Westfälische Nachrichten (Klaus Wiedau)