Bild

Verkehrsunfall auf der B 70 > Alstätte

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 18.05.2020 14:02 h
  • Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
  • Einsatzadresse: B 70 / Amtsvennweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

ei einem Verkehrsunfall auf der B 70 sind am Montagmittag gegen 14 Uhr zwei PKW Insassen verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge war der Fahrer eines niederländischen Pkw aus Richtung Alstätte in Richtung Gronau unterwegs. Hinter ihm fuhr ein Sattelschlepper, ebenfalls mit niederländischem Nummernschild. Dessen Fahrer bemerkte offenbar nicht, dass der Autofahrer in Höhe eines Parkplatzes nach rechts abbiegen wollte und daher abbremste. Der Lastwagen prallte auf den Pkw auf. Der kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die verletzten Personen wurden mit zwei Rettungswagen zum Medisch Spectrum nach Enschede gebracht. Die Feuerwehr wurde aufgrund auslaufender Betriebsstoffe alarmiert.

Foto: © Westfälische Nachrichten (Martin Borck)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten