Verkehrsunfall auf der B54, LKW kommt von der Fahrbahn ab

• Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
  • Einsatzadresse: B 54 > Enschede
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gegen 19:30 h wird die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der B 54 gerufen. Alarmiert wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung beim Stichwort -VU P-klemmt-. Auf der B 54, Fahrtrichtung Enschede, zwischen den Anschlussstellen Gronau Ost und Gronau, war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und rechts die Böschung aufwärts gefahren. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte dem Rettungsdienst übergeben. werden. Da das Fahrzeug seitlich zu kippen drohte, wurde dieses mittels technischem Gerät (Stabfast, Seilwinde, Rüsthölzer und etc.) gesichert. Betriebsmittel liefen keine aus. Das Fahrzeug wurde mittels Kranwagen geborgen und einer Werkstatt zugeführt. Die B 54 war bis zum Ende der Arbeiten gesperrt.

Fotos: Klaus Wiedau (Westfälische Nachrichten)

Die Fotos werden ebenfalls der Feuerwehr Gronau zur Verfügung gestellt von

Pascal Vlutters