Verkehrsunfall auf Steinfurter Straße – 79-jähriger eingeklemmt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 6. März 2009 ca. 12:45 Uhr
  • Einsatzstichwort: VU P Klemmt
  • Einsatzadresse: Steinfurter Straße
  • Einsatzort: Gronau-Epe

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, kam es am Freitagnachmittag gegen 12:45 Uhr. Auf der Steinfurter Straße wollte ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Ahaus-Alstätte in die Auffahrt zur B54 fahren, übersah dabei einen LKW mit Anhänger und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und eingeklemmt. Über den Einsatz der hydraulischen Rettungsschere wurde der Fahrer befreit und ins Klinikum Enschede transportiert. Die PKW-Beifahrerin konnte nach Ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der LKW-Fahrer blieb dabei unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro.

Weitere Informationen, finden Sie im Bericht der Westfälischen Nachrichten.