Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Alstätter Straße

• Einsatzadresse: Alstätter Straße
  • Einsatzort: Gronau

Gronau, 17.01.14 (bü)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alstätter Straße Kreuzung Buterlandstraße wurden am 16.01.14 gegen 11:50 Uhr zwei Personen verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 41 jähriger PKW Fahrer aus Gronau die Buterlandstraße in Richtung Epe. Beim Überqueren der Alstätter Straße übersah er den LKW eines 39 jährigen Mannes, des aus Richtung Alstätte kam. Der LKW Fahrer versuchte noch dem PKW auszuweichen, berührte ihn  dann aber doch. Letztendlich kam der LKW auf einem Acker zu stehen. Da der PKW-Fahrer nicht über die demolierte Fahrertür gerettet werden konnte, befreite ihn Feuerwehr über die Beifahrerseite aus seinem PKW. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit den Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus befördert.

Foto: Westfälische Nachrichten

Bericht in den Westfälischen Nachrichten:  http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Feuerwehr-befreit-Unfallopfer-aus-Autowrack-Zwei-Menschen-schwer-verletzt