Vier Verletzte bei Unfall auf dem Amtsvennweg

Am Montag kam es auf dem Amtsvennweg in Höhe der Auffahrt auf die B54 Richtung Niederlande zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW.

Die Feuerwehr Gronau wurde um 11:18 Uhr mit dem Stichwort P_Klemmt alarmiert. Glücklicherweise zeigte sich schnell, dass keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Ein Transporter lag auf der Beifahrerseite, der zweite PKW stand stark beschädigt im Kreuzungsbereich.

Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen, eine weitere Person mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb der Amtsvennweg voll gesperrt. Die Unfallursache blieb zunächst unbekannt.

Die Feuerwehr sicherte die verunfallten Fahrzeuge und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.