Wohnhaus Am Hohen Mersch brannte

• Einsatzadresse: Am hohen Mersch 2
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Anwohner bemerkten den Feuerschein am Wohnhaus als Erstes und verständigten die Bewohner sowie die Feuerwehr.

Gegen 20:56 h wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" alarmiert. Da der Löschzug Epe seinen wöchentlichen Dienstabend hatte, konnten alle Fahrzeuge sofort voll besetzt ausrücken. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde dann das Stichwort auf Feuer-Gross erhöht.

Die Bewohner sowie der Hund hatten das Wohnhaus bereits verlassen. Der Terrassenüberbau sowie der Balkon und Teile des Daches hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr setzte Trupps im Innenangriff sowie von Aussen ein, um den Brand mittels C-Rohre zu löschen. Da der Brand bereits in die Zwischendecke vorgedrungen war, mussten mit Einsatz der Drehleiter einige Dachziegeln abgenommen werden. Durch Einsatz der Wärmebildkamera wurde intensivst nach Brandnester gesucht.

Zur Brandursachenermittlung sowie zur Schadenshöhe wurde die Kripo eingeschaltet.

Fotos: Feuerwehr

Bericht in den Westfälischen Nachrichten:  http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1912974-Feuer-Am-hohen-Mersch-Flammen-griffen-auf-Wohnhaus-ueber