Wohnungsbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 13.04.13 22:40
  • Einsatzstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzadresse: Schubertstr
  • Einsatzort: Gronau

 Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr Gronau gestern Abend in die Schubertstrasse gegen 22:40 Uhr gerufen worden. In der Wohnung brannte der Treppenaufgang. Durch den Einsatz eines Trupps im Innenangriff war das Feuer schnell unter Kontrolle. Aufgrund der Rauchentwicklung im Dachbereich wurde die Drehleiter ebenfalls vorm Gebäude in Stellung gebracht. Ein zweiter Trupp eröffnete von Aussen die Dachhaut. In der Wohnung selber musste die Verkeidung der Treppe entfernt werden um an Glutnester zu gelangen. Die Bewohner des Hauses konnten für die Nacht bei Freunden unter gebracht werden, da das Haus durch den Rauchschaden stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ausgerückt:

Feuer-und Rettungswache

Löschzug Gronau

HLF Epe