Wohnungsbrand am “Alten Postweg”

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 22.07.2019 15:35 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Alter Postweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Wenn unverhofft der Fernseher ausgeht, schaut man meistens im Elektroschrank nach, ob die Sicherung angesprungen ist. So ungefähr ist es auch gestern bei einem Einsatz auf dem “Alten Postweg” passiert.

Auf dem Weg aus dem Wohnzimmer bemerkten die Bewohner Brandgeruch aus der Küche. Sie schlossen die Küchentür, begaben sich alle ins Freie und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle kam aus zwei auf Kipp stehenden Fenstern im 1. Obergeschoss Qualm. Der Angriffstrupp konnte schnell den Brandherd in der Küche lokalisieren und löschen. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht und ebenfalls gelöscht.

Alle in der Wohnung befindlichen Personen: 3 Erwachsene und 4 Kinder wurden durch den Rettungsdienst betreut und bzgl. Rauchgasintoxikation untersucht. Es brauchte niemand ins Krankenhaus befördert werden.

Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Der Grund, weshalb das Feuer ausbrach, wird durch den Brandsachermittler der Kripo festgestellt.

Foto: Westfälische Nachrichten (Klaus Wiedau)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten