Bild

Wohnzimmercouch brannte in der Breslauer Straße

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 11.04.2014 07:19 h
  • Einsatzstichwort: FEUER MIG
  • Einsatzadresse: Breslauer Straße 25
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gronau, 11.04.14 (bü)

Gegen 07:20 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand an der Breslauer Straße 25 alarmiert. Da noch Personen in der Wohnung vermutet wurden, war Feuer MIG ausgelöst worden. Zu diesem Zeitpunkt war an der Feuer- u. Rettungswache Gronau Schichtwechsel, somit konnten die Fahrzeuge mit verstärkter Besatzung ausrücken. Bei Eintreffen war die Hausbewohnerein von einem Nachbarn bereits aus der Wohnung gerettet worden. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zum Krankenhaus befördert.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera den Brandherd lokaliesieren. Eine Couch war im Wohnzimmer in Brand geraten. Durch Einsatz eines C-Rohres wurde der Brand gelöscht. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet. Da noch die Reste einer Heizdecke auf dem Sofa lagen, könnte dieses eine mögliche Ursache gewesen sein. Die Kriminalpolizei wird hierzu aber Ermittlungen einleiten. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Fotos: Westfälische Nachrichten (Martin Borck)

Bericht in den Westfälsiche Nachrichten: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Gronau-Brand-in-der-Breslauer-Strasse