Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Zwei Einsätze der Feuerwehr durch Verkehrsunfälle

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03.04.2021 07:19 h
  • Einsatzstichwort: P_klemmt
  • Einsatzadresse: Steinfurter Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am Karsamstag wurde die Feuerwehr Gronau zu zwei Verkehrsunfällen gerufen.

Um 07:19 h alarmierte die Kreisleitstelle Borken die Feuerwehr Gronau mit dem Stichwort “P_klemmt”. Auf der Steinfurter Straße, Höhe Berger Landweg, hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW´s ereignet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr eingeklemmt. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend zum Medisch Spectrum Twente nach Enschede befördert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.

Ein weiterer Einsatz wurde um 10:56 h gemeldet. Hier hatte sich auf der Gronauer Straße, Höhe B54, ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Bei diesem VU sollte ein Fahrzeug brennen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei schon vor Ort und teilte mit, dass es sich nicht um ein Fahrzeugbrand handeln würde. Vielmehr sei eine Wolke durch die ausgelösten Airbags entstanden. Da keine Personen verletzt waren, brauchte die Feuerwehr nicht eingreifen.

Fotos: © Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)