Eper Feuerwehrmänner beim Köln Triathlon

(bü)

Am vergangenen Wochenende gingen über 3.000 Sportler beim „Cologne Triathlon Weekend” an den Start. Der größte Multidistanz-Triathlon in Europa bot über drei Tage 14 verschiedene Wettbewerbe über alle Distanzen. Neben Weltklasse-Athleten erreichten auch viele Hobbysportler nach den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen die Ziellinie am Fühlinger See in Köln. Unter ihnen auch drei Feuerwehrmänner aus dem Löschzug Epe.

Auf Einladung von Hermann Greven formte sich mit Patrick Töns und Christoph Flucht ein Team, welches am Samstag den 01.09.2018 im „Cologne Smart Relay” Wettbewerb gemeinsam als Staffel an den Start ging.

Nach einem leicht verzögerten Start ging es für Patrick Töns um kurz nach 10:30 Uhr auf die 700 Meter Schwimmdistanz. Bei circa 20 Grad Wassertemperatur im Fühlinger See kämpfte er sich nach nur 12:08 Minuten durch die Regattabahn und landete damit auf einem hervorragenden 7. Platz.

In der Wechselzone übernahm Hermann Greven auf dem Rennrad den Staffelstab. Auf Grund einer Baustelle auf der Radstrecke mussten die zuvor geplanten 28 Kilometer auf 30 Kilometer verlängert werden. Dem Erfolg tat es keinem Abbruch. Mit einer Zeit von 01:01:17 Stunde erreichte er den 19. Platz in der Rad-Disziplin.

Am Ende vervollständigte der Läufer Christoph Flucht auf der circa sieben Kilometer langen Seerunde den Triathlon. Mit einer Zeit von 28:07 Minuten sicherte er sich die zweitschnellste Runde auf der Laufdistanz.

Damit erzielte das Feuerwehr Team aus Epe in der Gesamtwertung des „Cologne Smart Relay” mit einer Zeit von 1:43:45 Stunde einen erfolgreichen 8. Platz. Nach dem Finish wurden alle drei Athleten mit einer Medaille für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Foto: Feuerwehr